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FAQ

1. Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen
Lege Deine Wunschprodukte durch Klick auf den Button "In den Warenkorb“ in Deinen persönlichen Warenkorb. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, indem Du auf den Einkaufswagen in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops klickst. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt bzw. zur Anmeldung.

Schritt 2: Login
Falls Du bereits ein Kundenkonto angelegt hast, melde Dich bitte mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort an. Ansonsten erstelle einfach ein Kundenkonto für Deine künftigen Einkäufe. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Durch Klicken des Buttons "Anmelden“ gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 3: Lieferinformationen
Nenne uns an dieser Stelle Deine gewünschte Lieferadresse. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 4: Zahlungsinformationen
Nenne uns an dieser Stelle Deine gewünschte Rechnungsadresse falls diese von der Lieferadresse abweicht. Wähle die gewünschte Zahlungsweise aus. Aktionscodes kannst Du ebenfalls an dieser Stelle einlösen. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 5: Bestellübersicht & Kaufen
Kontrolliere an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Deiner Bestellung. Durch Klick auf den Button "Kaufen“ sendest Du Deine Bestellung ab. Je nachdem welche Zahlart Du gewählt haben, wirst Du im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet oder überweist bei der Wahl „Vorauskasse“ den Gesamtbetrag auf das angegebene Konto. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt.

Wo ist meine Bestellung?

Sobald Dein Paket verschickt wurde, erhälst Du eine Bestätigungs-E-Mail von DHL mit der Paketverfolgungsnummer-Nummer (Tracking-Nummer). Solltest Du die Mail nicht zur Hand haben oder Dir keine Nummer mitgeteilt worden sein, wende Dich bitte mit Deiner Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice: Kontaktiere uns über kontakt@zeller-shop.de oder rufe uns an. Du erreichst uns Montag - Donnerstag von 09:00 bis 16:45 Uhr und Freitag von 09:00 – 13:45 Uhr. Telefon-Nummer: +49 (0) 9372 / 98 90 19

Gibt es ein Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wende Dich hierzu bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter der Telefon-Nummer: +49 (0) 9372 / 98 90 19. Du erreichst uns Montag - Donnerstag von 09:00 bis 16:45 Uhr und Freitag von 09:00 bis 13:45 Uhr. Eine Stornierung unter Deinem Kundenkonto ist leider noch nicht möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

Kann ich Bestellungen nachträglich zusammenfassen?

Nein, jede Bestellung, die Du einmal ausgelöst haben, wird sofort bearbeitet. Eine Zusammenlegung ist leider nicht möglich.

2. Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Gesamtbestellwert von 30 € liefern wir Dir Deine Bestellung versandkostenfrei. Bestellungen unter 30 € kosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands 4,95 € und Österreichs 9,95 €.

Ist die Lieferung auch noch versandkostenfrei wenn ich einen Teil retourniere?

Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, erhälst Du den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten zurückerstattet. Sofern Du Versandkosten gezahlt hast und nur einen Teil zurücksendest, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet, da Du versendete Artikel behalten hast.
Wenn Du eine versandkostenfreie Bestellung teilweise reklamierst und der Bestellwert damit unter 30 Euro fällt, werden die Versandkosten in Höhe von 4,95 € (Versand innerhalb Deutschlands) bzw. 9,95 € (Versand nach Österreich) von Deiner Gutschrift abgezogen.

Wohin kann ich mein Paket schicken lassen?

Ein Versand ist nur innerhalb Deutschland und Österreich möglich.

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Dir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen findest Du unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Deiner Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Deine Ware erhälst Du schnell, fertig verzollt und günstig.

3. Lieferung

Wie lang ist die Lieferzeit?

Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Alle Produkte, die Du online bei Zeller Present bestellst, liefern wir schnell und zuverlässig innerhalb von 2 - 5 Werktagen inklusive Versandversicherung.

Wer ist der Versanddienstleister?

Innerhalb Deutschlands und nach Österreich erfolgt der Versand durch DHL.

Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein?

Nein. Während der Bestellung fragen wir Dich, ob die Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden soll. Vielleicht möchtest Du jemandem eine Freude bereiten, der die Rechnung nicht sehen soll.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Die Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.

4. Zahlung

Wie sind die Zahlungsarten?

Vorauskasse

Du bekommst nach erfolgreicher Bestellung eine Email-Bestätigung mit den Kontodaten zugeschickt. Bitte überweise den Betrag unter Angabe Deiner Bestellnummer auf unser Konto:

Kontoinhaber: Zeller Present Handels GmbH
Institut: Sparkasse Miltenberg-Obernburg
IBAN: DE18 7965 0000 0501 4299 89
BIC: BYLADEM1MIL

Sobald wir das Geld erhalten werden Deine bestellten Artikel versendet.

PayPal

Um mit PayPal zahlen zu können, benötigst Du ein PayPal Kundenkonto. Dort hinterlegst Du Deine Kontodaten bzw. eine Kreditkarte. Nach Absenden Deiner Bestellung bei Zeller Present, gelangst Du auf die PayPal Seite und bezahlst dort einfach und schnell mit wenigen Klicks.

Kreditkarte

Wir akzeptieren VISA oder MASTERCARD Kreditkarten. Du wirst nach Absenden der Bestellung automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Bitte habe Deine Kreditkartennummer, die Prüfziffer (Rückseite der Kreditkarte) sowie die Kontonummer Deines Referenzkontos zur Hand.
Die Belastung Deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Wie kann ich einen Aktionscode einlösen?

Gebe den Aktionscode im Schritt 2 von 3: Zahlungsinformationen in das Feld „Aktionscode“ ein. Klicke anschließend auf den Button „Weiter". Der Rabattbetrag wird Dir über der Endsumme angezeigt. Nach Abschluss der Bestellung ist das Einlösen eines Aktionscodes leider nicht mehr möglich.

Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir den Betrag der retournierten Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten.

Abhängig von der Zahlungsweise erhälst Du Deine Rückzahlung wie folgt:

  • bei VORAUSKASSE erhälst du Dein Geld auf das Konto zurückerstattet, von dem aus Du bezahlt hast.
  • bei KREDITKARTENzahlung erhälst Du den Betrag auf Dein Kreditkartenkonto zurück. Die Buchung siehst Du auf Deiner nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungszyklus haben wir keinen Einfluss.
  • Bei Zahlung per PAYPAL erhälst Du eine Gutschrift auf Dein PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Deinem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Dein Bankkonto fließt, kannst Du selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

5. Retoure & Reklamation

Retoure

Sollte Dir ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder Deinen Wünschen nicht entsprechen, kannst Du diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen retournieren. Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung Deiner Retoure zu gewähren, fülle den beiliegenden Retourenschein aus. Danach meldest Du Dich mit Deiner Email-Adresse und Deinem Passwort in unserem Onlineshop an. Du siehst nun eine Übersicht Deiner letzten Bestellungen. Mit einem Klick auf „Rücksendung“ wirst Du auf die Seite von DHL weitergeleitet und kannst das Versandetikett direkt ausdrucken. Stelle zuvor sicher, dass Du an einem Drucker angeschlossen bist und den "Acrobate Reader" installiert hast. Verschließe das Paket sorgfältig und klebe das Retouren-Versandetikett auf das Paket. Bitte achte darauf, dass das alte Etikett, mit dem wir Deine Ware verschickt haben nicht mehr zu sehen ist.

Reklamation

Sollten Artikel beschädigt sein (z.B. Bruch bei Glas) oder andere Mängel aufweisen, kannst Du diese selbstverständlich reklamieren. Wende Dich hierzu bitte telefonisch oder per Email an unseren Kundenservice unter der Telefon-Nummer +49 (0) 9372 / 98 90 19 oder an kontakt@zeller-shop.de. Du erreichst uns Montag - Donnerstag von 09:00 bis 16:45 Uhr und Freitag von 09:00 - 13:45 Uhr. Im Idealfall hast Du Deine Bestellnummer, Artikelnummer, Reklamationsgrund und Fotos der beschädigten Ware parat.

Gibt es passende Ersatzteile?

Nein, leider gibt es generell für unsere Artikel keine Ersatzteile.

Mein Paket ist beschädigt. Was nun?

Falls Dein Paket beschädigt bei Dir ankommt, verweigere bitte die Annahme oder setze Dich innerhalb von 7 Tagen mit Deiner Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen.

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Zeller Present trägt die Rücksendekosten. Hierfür erhälst Du einen Retourenaufkleber, mit welchem Du Deine Bestellung zur schnelleren Abwicklung versandkostenfrei zurücksenden kannst. Sollte der Bestellwert jedoch aufgrund Deiner Rücksendung unter 30 € fallen, werden die Versandkosten in Höhe von 4,95 € (Versand innerhalb Deutschlands) bzw. 9,95 € (Versand nach Österreich) nach verrechnet und daher vom Gutschriftswert abgezogen.

Wie lange ist die Gewährleistung /Garantie?

Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Du bei Zeller Present erwerben kannst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Mir wurden falsche Artikel geliefert. Was nun?

Bitte retourniere diese unter Angabe der Retourengründe und sende uns eine kurze Info unter Angabe Deiner Bestellnummer an unseren Kundendienst unter kontakt@zeller-shop.de

Kann ich Artikel umtauschen?

Leider nein. Du kannst Artikel retournieren und Deine Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. Solltest Du diese dringend benötigen, kannst Du gleichzeitig eine neue Bestellung auslösen.

Was bedeutet Widerruf?

Alle Infos zum Widerruf findest Du unter AGB

6. Kundenkonto

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Als registrierter Kunde hast Du hier viele Vorteile: Bei einer Bestellung musst Du Angaben wie Liefer- und Rechnungsadresse nicht noch einmal eingeben und Du kannst Dir Deine bisherigen Bestellungen ansehen. Bitte fülle alle Pflichtfelder aus und vergebe ein Passwort. Die Pflichtfelder sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Nach der Registrierung brauchst Du für künftige Bestellungen nur noch Deine E-Mail Adresse und Dein Passwort einzugeben.

Du hast Dein Passwort vergessen?

Wenn Du das Passwort Deines Kundenkontos vergessen hast, kannst Du ein Neues anfordern. Gehe hierzu bitte zur ANMELDEN-Seite und klicke auf „Hast Du Dein Passwort vergessen?“.

Wie kann ich nachträglich meinen Namen/Anschrift ändern?

Deine persönlichen Angaben kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto anpassen. Solltest Du Empfänger oder Adresse einer Bestellung anpassen wollen, die Du schon abgesendet hast, rufe bitte unseren Kundenservice an und teilen ihm Deine Bestellnummer und Wunschadresse mit: Du erreichst uns Montag - Donnerstag von 09:00 bis 16:45 Uhr und Freitag von 09:00 bis 13:45 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 9372 / 98 90 19.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte wende Dich hierfür an unseren Kundenservice und teile den Kollegen Deinen Wunsch über kontakt@zeller-shop.de mit.

7. Kontakt & Kundenservice

Unser Kundenservice

Du hast Fragen zu Deiner Bestellung oder willst Dich über unser Angebot informieren? Dann wende Dich an uns - unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter. Und so erreichst Du uns: +49 (0) 9372 / 98 90 19. Telefonisch erreichst Du uns Montag - Donnerstag von 09:00 bis 16:45 Uhr und Freitag von 09:00 bis 13:45 Uhr.

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